Übersicht der magischen Wesen, Halbwesen und Teilwesen
× • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • × • ×Magische WesenMagische Wesen sind praktisch alle Wesen, die Magie in sich tragen. Grob kann man sie in die beherrschenden Zauberer und Hexen, die menschenähnlichen Zauberwesen mit politischem Mitspracherecht, die politisch machtlosen Tierwesen und zuletzt die Geister oder auch Gewesenen, die sich für politische Belange nicht interessieren.ZauberwesenDementorenDementoren verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich. Zudem bewachen sie die Gefangenen von Askaban und stehen offiziell unter dem Einfluss des Ministeriums. Allerdings sind sie äußerst skrupellos und haben kein Problem damit, ihre Loyalität variabel zu halten.
DunkelelfenDunkelelfen, Finsterelfen oder auch Drows genannt sind zwar Sidhe, aber unter diesen fast unbeliebt. Sie lieben die Kälte und die Nacht, haben schwarze, dunkelblaue oder sehr dunkelbraune Haut, sowie habichtgelbe bis goldene Augen. Sie werden etwa 300 Jahre alt.
HauselfenGehören zu den Sidhe. Werden von den Zauberern wie Sklaven gehalten. Es sind kleine Wesen mit spitzen, fledermausartigen Ohren, großen Augen und prominenter Nase. Sie können nur befreit werden, indem ihre Herren ihnen Kleidung schenken.
HochelfenAuch 'die Edlen' genannt, waren der Ursprung jeder Sidhe-Rasse. Sie gelten heute als ausgestorben. Einige munkeln jedoch, dass es irgendwo in den tiefsten Wäldern der Erde noch wenige von den schier Unsterblichen geben soll.
KoboldeSie gelten als schlaue Schatzsucher und arbeiten als Bankiers der Magischen Welt. Sie sind dem loyal, der am besten zahlt, denn Geld und Schätze sind ihr Leben. Kunden können ihnen mehr oder weniger vertrauen, aber man sollte nicht versuchen, sie übers Ohr zu hauen.
OgerOger sind Menschenfresser. Schon der Anblick dieser großen hässlichen Kerle jagt allen schreckliche Angst ein.
RiesenDie Riesen sind grobe, ungehobelte Giganten, wurden von Magiern verjagt und fast ausgerottet.
SabberhexenSabberhexen sind als böse Hexen verschrien. Die hässlichen und widerlichen alten Weiber mit ihrem fiesen runzeligen Gesichtern verspeisen bekanntermaßen gern Kinder.
SidheSidhe sind im irischen Glauben die Bewohner des Feenhügels. Sidhe beschreibt die Gesamtheit der Feen- und Elfenwesen. Sie haben ihren eigenen Rat in Irland und entziehen sich dort dem Einfluss jeden Ministeriums.
VampireVampire gelten als düstere Blutsauger und haben einen schlechten Ruf unter magischen Geschöpfen. Im Ministerium gibt es eine Abteilung, die sich um die Jagd nach gefährigen Vampiren kümmert. Ihr Haut ist fahl und ihre Wangen eingefallen, dennoch strahlen sie eine schier unglaubliche Faszination aus. Mit dem sogenannten Charm-Blick können sie ihre Opfer praktisch derart betören, dass diese sich freiwillig beißen lassen.
VeelaVeelas sind feengleiche Frauen mit langen weißgoldenen Haaren, die selbst bei völliger Windstille einem wehenden Schleier gleichen. Wer sich von ihrer Schönheit, ihrem Gesang und ihrem Tanz faszinieren lässt, tut alles, was möglich ist, um sie irgendwie zu beeindrucken. Das kann sogar tödlich enden. Sowieso haben sie auch eine andere Seite. Wenn eine Veela wütend wird, verwandeln sie sich in hässliche, geierartige Wesen mit schuppigen Flügeln, und schleudern Feuerbälle auf ihre Gegner. Obwohl sie feengleich sind, zählen sie nicht zu den Sidhe.
WaldelfenWaldelfen sind sehr naturverbundene Sidhe. Sie sind ausnahmslos Vegetarier und jagen nie aus Spaß. Dennoch gelten sie als sensationelle Bogenschützen. Ihr Aussehen ist stets verschieden, allerdings trägt jeder Waldelf ein paar gedrehter Hörner auf dem Kopf. Sie werden etwa 250 Jahre alt.
Geborene WerwölfeGeborene Werwölfe entscheiden sich sehr von gebissenen Werwölfen, können aber aus der Verbindung von eben diesen beiden entstehen. Von ihrer Geburt an haben sie das Wolfsgen in sich, müssen aber trotzdem gebissen werden, um bei Vollmond die Gestalt anzunehmen. Die Vorteile in der menschlichen Form haben sie allerdings trotzdem. Kraft, gutes Gehör, großartiger Geruchssinn und Ausdauer sind ihnen in die Wiege gelegt worden, genauso wie Fleischhunger und Schokoladenvernarrtheit. Verwandelt sind haben die Werwölfe die Gestalt von etwa kuhgroßen Wölfen. Den Banntrank nimmt eigentlich niemand, der noch bei Sinnen ist. Vielmehr ist man daran gewöhnt, das Menschliche in sich natürlich mit dem Tierischen zu verbinden. Den Wolfsbanntrank nimmt man nur, wenn man keinen Lehrmeister hat, der einem die Angst nimmt. Daher sind Rudel für Werwölfe sehr wichtig. Derzeit gibt es vier Kolonien für Werwölfe. Eine in Kanada, eine in Island, eine in Rumänien und eine in Schottland.
Bei der Verbindung mit einem Menschen, kann kein Halbwolf herauskommen. Das Gen ist rezessiv.
ZwergeZwerge sind sture mürrische kleine Kerle, die keinen Spaß verstehen und unerbittlich ihre Pflicht tun. Sie haben eine grausame Geschichte, entstanden sie durch Kinder, die magisch am Wachstum gehindert wurden, um in Bergwerken zu arbeiten. Sie sind etwa 1m groß, haben oft Bärte und einen gedrungenen Körperbau. Es gibt relativ wenig Zwergenfrauen, weshalb die Population eher gering ist.
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Halb-Drows sind vermutlich sehr dunkelhäutig und haben goldene Augen. Sie besitzen eine Affinität zu Kälte und zur Nacht.
HalbrieseEin gutes Beispiel für einen Halbriesen ist Hagrid. Er ist viel größer als jeder normale Mensch und kräftiger.
HalbvampirHalbvampire gehören fast zu den seltensten Halbwesen, da die Verbindung von Mensch und Vampir nur dann stattfinden kann, wenn der Vampir – nun ja – wirklich
satt ist. Halbvampire haben oft ein sehr blasses Aussehen und vielleicht sogar Heißhunger auf ein sehr blutiges Steak, aber im Allgemeinen keine Gelüste nach Menschen. Sie werden ewig mit starkem Sonnenschutzzauber leben müssen und haben eventuell den Charm-Blick geerbt, der ihre Verwandten bei der Jagd so erfolgreich macht.
HalbveelaHalbveelas sind wohl die beliebtesten Halbwesen. Mit ihrer unaussprechlichen Schönheit stehen sie den Verwandten nur in wenig nach. Vielleicht büßen sie hier und da etwas an Betörung und Wut ein, aber alles in allem sind sie fast so wie die Veelas.
Gebissener WerwolfGebissene Werwölfe sind wenig wert in der Zaubergesellschaft, gerade unter den strengen Richtlinien des Ministeriums. Sie sind dazu verpflichtet, sich zu registrieren, aber es gibt eine große Dunkelziffer, was ihre Existenz angeht. Im Grunde verwandeln sich auch gebissene Werwölfe in etwas überdimensionale, aber normale Wölfe. Nur unter dem Einfluss des Wolfbanntranks werden sie zu den bemitleidenswerten Kreaturen, zu menschlich, um Wolf zu sein, zu Wolf, um menschlich zu sein.
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Jedes Teilwesen ist sehr verschieden. Bei manchen konnten sich die Gene sehr gut absetzen, bei manchen sind sie so schwach, dass sie kaum mehr Einfluss auf die Person nehmen. Diese Individualität ist es, was Teilwesen so wunderbar macht.